Deutschland Der Süden

20.0821 -04.0921


Am Freitag den 20.08.2021 ging es mal wieder mit dem WoMo und unserem Motorrad auf die Reise.Bis Donnerstag wußten wir aber überhaupt noch nicht so Recht welche Richtung wir einschlagen sollten.

Die Ostseeküste total überlaufen,ebenso sah es an der Nordsee aus.Nicht schön.Also machten wir uns auf den Weg Richtung Süden.Ob es dort besser war,wußten wir nicht.

Egal,unsere Wohnung hat ja Räder.

 

Die erste Zwischenübernachtung machten wir in Kitzingen am Main. Dort bekamen wir den vorletzten Stellplatz.

Eine tolle Aussicht vom Platz.

Den Main direkt vor der Tür.

Unsere Suzi blieb auf dem Trailer,da es am nächsten Morgen ja schon weiter ging.

Am nächsten Morgen,ging es dann von Kitzingen nach Rothenburg ob der Tauber.

 

Ankunft nach ca. 50 km Fahrt in Rothenburg ob der Tauber.Eine sehr kurze Etappe.

Auch hier war der gesamte Stellplatz belegt.Wir zogen uns trotzdem ein Ticket und stellten uns auf den darüber liegenden Parkplatz.Wir haben ja alles dabei was man gebraucht.

Es standen dort schon ein paar Wohnmobile,aber wir hatten echtes Glück,und bekamen dort für die Länge unseres Gespanns den allerletzten Platz.

Der Platz liegt sehr gut um den Ort zu besuchen.Man ist zu Fuß in wenigen Minuten in der Altstadt.

Der Eingang zur historischen Altstadt.

( Zum Vergrößern anklicken )

Einfach schön.

Für den Besuch in Rothenburg ob der Tauber hatten wir 1 Tag eingeplant.

Dieses war auch völlig ausreichend.

Der Eingang zu Käthe Wohlfahrts Weihnachtsladen.

Von Außen sieht der Laden klein und unscheinbar aus.Doch wenn man rein geht,wird man schnell eines besseren belehrt.

Aber das ganze Jahr mit Weihnachten zu leben,ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

( Zum Vergrößern anklicken )

Alles in allem ist Rothenburg ob der Tauber aber ein sehr schöner Ort,so das sich ein Besuch absolut lohnt.

( Zum Vergrößern anklicken )

Am nächsten Morgen ging unsere Reise weiter Richtung Füssen.

Das Wetter hatte sich zum Vortag sehr verschlechtert,und es setzte auch zeitweise Regen ein.

Ankunft am Wohnmobilstellplatz in Füssen.Da viele diesen Platz für eine Zwischenübernachtung nutzen,bekamen wir noch einen freien Stellplatz.

Am nächsten Morgen unsere Suzi abgeladen,und auf Enddeckungstour gegangen.

Zuerst zog es uns in die City von Füssen.Für uns nichts besonderes.

Dann ging es weiter zum Schloss Neuschwanstein.

Schloss Neuschwanstein.

Impressionen

( Zum Vergrößern anklicken )

Für diesen Tag reichte es uns und wir fuhren zurück zum Stellplatz,und genossen noch den Rest des Tages im WoMo.

Am nächsten Tag fuhren wir dann zum Hopfensee.

Uns hat es dort sehr gut gefallen,und wir werden ihn bestimmt noch einmal besuchen kommen.

Auf dem Rückweg legten wir noch einige Stopps am Forggensee ein.

Beim Forggensee handelt es sich um den fünftgrößten See Bayerns , und der flächenmäßig größte Stausee Deutschlands.

Weiter ging es auf die andere Seite des Sees zur Tegelbergbahn.

Die Bergstation.

Von hier aus kann man wenn man genug Mut hat,einen Tandem Paragleiting Flug machen.

Bestimmt ein tolles Erlebnis.

Nun ging es zurück zum Wohnmobil.Die Suzuki auf den Trailer geladen ,denn am nächsten Morgen wollten wir weiter zum Bodensee.